• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Bei unserem jährlichen Pfingst-WG-Wettstreit ist wieder mal etwas zu Bruch gegangen. Nun ist nicht ganz klar, wer gewonnen hat. 

Team Blau und Gelb sollten die im Klokasten verborgene Gummibären Statue finden. Ich hatte alles vorbereitet. Und alle suchten, ohne einen Schimmer zu haben.  Doch dann hatte jemand einen Riecher, hat in meinen Unterlagen geblättert und mit Hilfe der Schatzkarte die Fährte aufgenommen. Keine Chance, aber auch viel zu offensichtlich, denn Team Gelb hatte es sofort geschnallt. 

Riesen Tohuwabohu: Und alle Handtücher zu Boden, die Treppe an der Wand hat die Fliesen mit zerdeppert und die Waschschüssel hat nen Sprung. 

Wer ist haftbar zu machen? Wir zahlen natürlich alle, aber uns beschäftigt: WER IST SCHULD: BLAU ODER GELB ODER VIELLEICHT AUCH ICH? 

Gefragt von (6.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Ist ja schon mal gut, dass ihr alle zahlt. Denn wenn alle in einen Topf werfen ist es echt nicht so viel Geld ( hab mal geguckt was das kosten würde: https://www.edelstahl-trifft-glas.**/duschen/handtuchhalter/ ).

Wer ist haftbar zu machen?
Eigentlich die, die es herunter gerissen haben (also Team gelb?). Ich verstehe noch nicht so wirklich wie die Treppe an der Wand die Fliesen kaputt gemacht haben kann... oder weiß das keiner so genau, was da im Badezimmer passiert ist? :D Oder du als Gastgeberin. Aber ich finde man muss nicht immer mit der kompletten Zerstörung rechnen, wenn man Leute zu sich einlädt..

Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

wie meinst du "die Treppe an der Wand hat die Fliesen mit zerdeppert".

Und ich weiß nicht, ob ihr da vielleicht über die Haftplichtversicherung was regeln könnt.

Team Blau scheint mir da aber noch am wenigsten Schuld zu tragen. War es nicht Team Gelb, dass dein Bad so auf den Kopf gestelt hat?

Wobei ich es nicht nachvollziehen kann, dass man in der Wohnung eines Freundes derart herumwütet.
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Ich finde Villa Riba und du sind Schuld.
Beantwortet von (1k Punkte)
Das sehe ich auch so

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16 Mär in Sonstiges von mg92 (200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21 Feb in Videos von Anonym
...