• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich bin aufgrund einer Feierlichkeit irgendwie auf den Geschmack von Tzatziki gekommen. Seither kaufe ich das immer ganz gerne und esse es für mein Leben gern in Kombination mit Pellkartoffeln. Gerne würde ich das selbst mal zubereiten. Wie fang ich es an?

Gefragt in Ernährung von (4.1k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Jawohloo!

Das mache ich mir oft :

500 gr türkischer/griechischer Joghurt (10% Fett)

1 Schlangengurke schellen und zerkleinern (ich nehme bio, weil dann weniger Wassergehalt)

Gurke und Joghurt mischen, dazu noch eine zerhackte Knoblauchzehe, Priese Salz, Pfeffer , 2-3 Esslöffel Olivenöl.

Ich mache je nach Verfügbarkeit und Gusto 1-2 EL Mayo noch dazu und/oder die Gurke wird gerieben.

Guten Appetit!
Beantwortet von (820 Punkte)
0 Punkte
Rezepte gibt es viele. Würde mich einfach mal bei Chefkoch (oder einem anderen Rezepte-Portal) durchprobieren.

Bongo hat schon eine klassische Variante genannt, wobei ich die Mayo drin nun nicht kenn. Manch einer nimmt auch halb Joghurt, halb  Quark.
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte
Oh richtig, und nur mit griechischem Joghurt wird es wirklich richtig herzhaft. Auf https://www.kreta-reise.guru/kueche/griechische-rezepte/tzatziki/ sind die Zutaten alle nochmal genau aufgeführt. Selbst die Zubereitung Schritt für Schritt kannst du dort finden.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte

Ich esse auch sehr gerne Tzatziki. Für die Zubereitung habe ich mir dieses Gewürzmischung gekauft: Klick! Ich muss sagen, dass mir der Tzatziki viel besser schmeckt, als der im Laden gekaufte. Er ist fast so gut wie im griechischen Restaurant.

Beantwortet von (910 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 11, Apr 2017 in Ernährung von Maugh1960 (1.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Mär 2017 in Ernährung von KersMoo (920 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 11 Sep in Bauen & Renovieren von Bhikku (350 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 25, Apr 2017 in Auto & Motorrad von annalena23 (480 Punkte)
...