• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mich würde interessieren, ob ihr einer Religion angehört. Bisher ist das bei mir nicht der Fall, aber ich glaube, es wäre ganz gut, an etwas zu glauben. Wie ist es bei euch?
Gefragt in Sonstiges von (2.8k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Von Hause aus bin ich auch nicht religiös und würde ich auch jetzt, nachdem ich mich der Prixton Church angeschlossen habe, auch nicht als religiös bezeichnen. Eher als Mitglied einer Glaubensgemeinschaft, weil mich das Anliegen überzeugt hat. Vielleicht passt es auch für dich?
Beantwortet von (4.1k Punkte)
Ach nee. Die Prixton-Kirche ist doch nur Satire und sowas kann nicht für voll genommen werden.
Da kann man auch mal an das Spaghettimonster glauben.
0 Punkte
Also ich glaube an **** aber religiös bin ich nicht
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
Ich gehöre noch einer Kirche an, glaube aber nicht daran. Und wenn ich nicht im Ausland leben würde, wäre ich schon längst ausgetreten
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte


ich bin evangelisch getauft und konfirmiert, aber im Grunde hat das für mich kaum eine Relevanz. Ich bin nicht besonders gläubig, auch nicht im strengen Sinne atheistisch - mir ist das für mich persönlich einfach nicht wichtig.

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
ich bin nicht stark gläubig, aber ich glaube auf jeden Fall an ****. Ich gehe immer zu Ostern und zu Weihnachten in die Kirche
Beantwortet von (700 Punkte)
O ja, sowas nennt man U-Boot-Christen, 2 mal im Jahr tauchen sie auf!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 17 Apr in Ernährung von tommy (1.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 12 Feb in Sonstiges von anna (10k Punkte)
...