• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir haben ein Beet komplett von sämtlichen Pflanzen(-überresten) befreit und überlegen nun, wie wir es neu gestalten. Ich würde gerne ein oder zwei Büsche setzen, die so umgefähr 1 m oder so hoch werden und dann kleinere Pflanzen drum herum. Kennt jemand etwas schönes, was sich dafür eignen würde? Der Standort ist besonders im Sommer relativ sonnig, in den anderen Jahreszeiten ist er eher halbschattig.
Gefragt in Sonstiges von (800 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Wie wäre es mit einem Hortensien Busch? wenn der Busch lieber nur grün sein soll, evtl. ein Buchsbaum.
Beantwortet von (990 Punkte)
0 Punkte
Gebüsch klingt gut.

Ich würde ein Beet anlegen.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte

Hm, wie die Vorposterin schon schrieb wären Hortensien bestimmt schön! Vielleicht auch so etwas wie die Säckelblume? (-> https://gartenhit24.**/Ceanothus-pallidus-Marie-Simon) Die wird 100 bis 150 cm hoch und hat im Sommer tolle Blüten. Leider ist sie nicht 100 % winterhart und man muss sie in der kalten Jahreszeit etwas schützen, aber vielleicht kommt der Strauch dennoch in Frage! :)

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Da gibt es doch sicherlich noch viel bessere Möglichkeiten seinen Garten aufzuhübschen oder? Wir haben uns immer Sommer eine kleine Steinfigur über gartenfiguren-steinfiguren-online.** gekauft und die macht einen super schönen Eindruck. Wäre das nicht was für euch? Wie hoch ist euer aktuelles Budget? Aktuell gibt es 15% Rabatt, da könnte man sich ja schon mal was gönnen oder?

Beantwortet von (3.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von Falcon (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
Gefragt 15, Apr 2014 in Ratgeber von Anonym
...