• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Moin ihr lieben,

ich war am Wochenende auf einem Kurztrip und da war ich spazieren, weil ich mir die Gegend immer anschaue, wenn ich irgendwo bin. Auf jeden Fall sah ich dann was ziemlich merkwürdiges. Eine Art Treppen in der Nähe eines Wasserfalles. Hatte zuvor noch nie soetwas gesehen und machte mich natürlich gleich schlau. Auf meiner Recherche fand ich heraus, dass es sich dabei um eine Fischtreppe handelt, die dafür sorgt, dass die Fisch, die durch den Wasserfall mit nach unten gezogen wurden, wieder einen Weg nach oben haben. Um in ihre gewohnte Umgebung zurück zukommen. Hat das schon mal jemand von euch gesehen? Wahrscheinlich ist das keine Seltenheit, aber ich wohne in einer Stadt, da sieht man solche Dinge einfach nicht. ;-)

Besten Grüße
Gefragt in Tiere von (3.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Du bist echt wie Sherlock! Ne doch Watson
Beantwortet von (1k Punkte)
+1 Punkt
Ja habe ich.

Eine sehr spannende Geschichte übrigens.

Ich habe heute auch einen Vogel gesehen und eine Wolke am Himmel, hat das schon mal jemand gesehen?

Besten Grüße
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Ja, die gibt es auch in der Stadt, sobald sich ein Fluss in der Nähe befindet. Achte mal auf die Wehre. Da gibt es diese Treppen meistens, da einige Fische zum Laichen ja entgegen den Strom ziehen. Die Treppen können auch für Kanu und Kayak-Fahrer genutzt werden.
Beantwortet von (560 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Nov 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Feb 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 11, Nov 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Feb 2015 in Sonstiges von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...