• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

ein Freund will mich momentan dazu überreden, mit ihm das Golf spielen anzufangen. An sich hätte ich schon Lust darauf, aber ich traue ihm nicht so richtig, wenn er sagt, dass es auch nicht teurer als Fußballspielen wäre. Gibt es irgendwo Infos mit wie viel Geld ich wirklich rechnen muss?

Ausrüstung brauche ich keine, die würde er bezahlen und wir würden sie uns teilen!
Gefragt in Sport & Fitness von (13.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hi Henkelchen,

seitdem ich im Urlaub mal einen Schnupperkurs mitgemacht habe, überlege ich auch schon länger, ob ich nicht regelmäßig spielen sollte. Das hat echt Spaß gemacht! Allerdings bin ich mir auch noch etwas unschlüssig bzgl. der Kosten, die da anfallen. 

Ich hab mich mal etwas mit den Preisen vertraut gemacht und es ist definitiv teurer als Fußballspielen! Wenn du dir einen Platz in deiner Nähe suchst, zahlst du meist eine ordentliche Aufnahmegebühr und hast dann Jahresbeiträge um die 1000 Euro. 

Es gibt aber eine Möglichkeit, bei der man nur 25 Euro pro Monat zahlt und einen Heimatclub zugelost bekommt. Dadurch ist man gleichzeitig Mitglied im DGV und kann dann auf allen anderen Plätzen der Republik gegen Greenfee deutlich günstiger spielen. Eine solche Mitgliedschaft kannst du dort beantragen -> onegolf.**

Ist auf jeden Fall eine günstigerer Alternative! 

Beantwortet von (890 Punkte)
+2 Punkte
Das ist doch alles Blödsinn!

Golf spielen ist und bleibt eine teure Angelegenheit.

Eine Fernmitgliedschaft macht überhaupt keinen Sinn. Die wird weder von den meisten Clubs akzeptiert noch ist es die sparsamere Variante. Setze dich mal ein bisschen mit dem Thema auseinander, dann wirst du das schnell merken.

Ist doch logisch, dass die Clubs nicht auf irgendwelche Leute warten, die da mit ihrer Billo Jahreskarte auftauchen, wo andere Mitglieder tausende Euros für zahlen müssen.

Hört sich auch nicht so an, als wärst du überhaupt schon mal Golf spielen gewesen. Mach erstmal deine Platzreife, die übrigens schon mehrere hundert Euro kostet und achte darauf wo du die machst - denn selbst die wird nicht von allen Clubs anerkannt.
Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte
Golf ist extrem teuer!

Bringt auch nichts sich die Ausrüstung zu teilen, ihr habt doch ganz unterschiedliche Maße! Wie wollt ihr euch die Golfschuhe überhaupt teilen?
Beantwortet von (2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Nov 2017 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Okt 2017 in Freizeit von LauraK (720 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8 Okt in Sonstiges von tommy (1k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Aug 2017 in Elektronik & Computer von LauraK (720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Jul 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...