• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich habe gerade jetzt bei der Hitze keinen klaren Kopf mehr und übersehe Dinge. Beispielsweise sollte ich gestern eine Grafik über aktuelle Verkaufszahlen erstellen und habe den Posten Retoure vergessen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Art Formel gibt, die im Excel kontrolliert ob man alle Werte / Zellen berücksichtigt hat? Ich kann einfach nicht mehr klar denken, es ist zu warrrrrrmmmmmmmm.......
Gefragt in Technik von (7.6k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Puh, Excel ist ja so eine Sache für sich. Wenn man sich auskennt kann man einiges damit machen, aber selbst dann hat es erhebliche Nachteile. Excel ist langsam und zügig überlastet. Ich würde eher dazu raten ein Business Analytics Tool zu verwenden, damit fährst du wahrscheinlich besser: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/  

Du scheinst ja auch keine besonderen Ansprüche zu haben, d.h. ein normales Tool sollte dir ausreichen, das auch von anderen Geschäften genutzt wird. 

Die Hitze macht mich übrigens auch fertig, der Ventilator läuft auf Hochtouren und trotzdem schwitze ich. Hier sind es 35°C, und ich denke auch schon im Schneckentempo...

Liebe Grüße! 

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Würde da auch eher zu einem anderen Programm raten. Mit Excel stößt man sehr schnell an die Grenzen. Dann schleichen sich Fehler ein.
Beantwortet von (10.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 19, Jul 2016 in Technik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Apr 2015 in Technik von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...