• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich möchte ein Auslandssemester in den USA absolvieren. Dazu habe ich jetzt eine Frage: Muss man erst einen Studienplatz sicher haben und dann das Visum beantragen oder läuft das andersrum? Muss man erst ein Visum in der Tasche haben, um sich bei den Unis in den USA bewerben zu können?
Gefragt in Sonstiges von (1.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hi,

Ich hatte damals ein J1-Visum (Auslandspraktikum). Dazu brauchte ich erst einen Praktikumsplatz, bevor ich das Visum bekommen habe, weil die das Unternehmen, wo man das Praktikum macht erstmal überprüfen. Daher denke ich, dass es sich bei einem Studienplatz ähnlich verhält.

Aber schau einfach mal bei den Visumagenturen nach oder ruf mal an. Die können dir das beantworten.
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte

Hi Hanna! Laut der Seite https://www.visum-usa.**/f1-visum/ muss man eine Zusage über einen **-Studienplatz haben, um das Visum beantragen zu können. 

Beantwortet vor von (420 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9 Mär in Sonstiges von Pedro (540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Nov 2017 in Urlaub & Reisen von Balu (500 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Mär 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Mai 2016 in Sonstiges von Gyoff (140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...