• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir benötigen im Herbst einen Holzspalter und haben wir uns für die liegende (horizontale) Variante schon einmal entschieden. Da wir mit dem Produkt bisher nicht vertraut sind, wollte ich in die Runde fragen, ob uns jemand beantworten könnte, was es bei der letztendlichen Kaufentscheidung zu beachten gibt. Welche Anforderungen sollte man stellen?
Gefragt in Ratgeber von (3.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Zu dem Thema habe ich auf https://schnittschutzhose.eu/forsttechnik/holzspalter/liegend recht ausführliche Informationen entdeckt. Du musst einfach sehen, was für deinen individuellen Bedarf vordergründig ist. Es geht dabei zum einen um die Holzmenge und die Holzart, die du verarbeiten möchtest. Daraufhin sind Antriebsart und vielleicht auch die Arbeitsgeschwindigkeit entscheidend. Weiterhin selbstverständlich dein Budget sowie natürlich Bedienkomfort und Sicherheit.

Beantwortet von (3.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 16, Apr 2016 in Ratgeber von Walter64 (680 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Mai 2017 in Freizeit & Hobbies von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...