• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Es klingt vielleicht verrückt, aber wir sind bisher in unserem neuen Zuhause ohne Internet ausgekommen. Nun muss es aber endlich her und wir haben auch schon herausgefunden, dass wir hier wunderbar gutes DSL haben könnten. Jetzt sind wir also auf der Suche nach einem Anbieter mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis. Habt ihr Tipps?

Gefragt in Computernetzwerk von (3.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Die Frage lässt sich - glaube ich - nicht so einfach beantworten, da das auch wie die Geschwindigkeit von eurem Wohnort abhängig ist. Du könntest ja mal auf solchen Seiten wie https://www.wechselpiraten.**/dsl-vergleich recherchieren, was für euch am günstigsten und besten ist? Du brauchst dort nur deine Vorwahl eingeben und die gewünschte Geschwindigkeit und dann erhältst du entsprechende Vorschläge.

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen, 

wir mussten letztes Jahr leider unseren Anbieter wechseln, da wir einen Schufaeintrag bekommen haben und unser Anbieter nicht mehr verlängern wollte. Wenn es noch jemanden so geht, oder e sjemandem gibt der erst gar keinen Anbieter findet, da er einen Schufaeintrag hat, kann ich euch unseren neuen Anbieter wärmstens empfehlen. Unser Nachbar hat uns damals den Tipp gegeben und uns "gerettet" sozusagen :) Wir sind nun seit mehreren Monaten bei https://www.dslschufafrei.**/  und könnten zufriedener nicht sein! :)

Beantwortet von (840 Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man den besten Anbieter finden kann. Hier habe ich mir damals Ideen und Anregungen eingeholt, als ich den Anbieter wechseln wollte. Ich bin jetzt bei Vodafone und bin wirklich zufrieden. Wie der Artikel bereits schreibt, ist es eigentlich egal zu welchem Anbieter man geht, da die Leitungen meistens sowieso die gleichen sind. Außer es hat ein Anbieter noch ein Vorrecht auf neue Glasfaserleitungen, die er gerade gebaut hat. Das kann auch der Fall sein. Sofern so etwas nicht vorliegt, kann ich jedoch nur empfehlen die verfügbaren Tarife zu vergleichen und sich den günstigsten heraus zu suchen der den eigenen Anforderungen entspricht.

Beantwortet von (840 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Aug 2016 in Computernetzwerk von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 29, Apr 2016 in Sonstiges von phillipp (9k Punkte)
...