• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich würde mir gern einen Crosstrainer kaufen, aber meine Freundin sagt, ein Ergometer wäre viel besser. Ist aber doch auch viel teurer, oder? Was ist denn da der Unterschied? Reicht ein normales Gerät nicht aus?
Gefragt in Sport & Fitness von (4.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Es kommt drauf an, was du damit erreichen möchtest. Natürlich ist ein Ergometer hochwertiger und erfüllt höhere Ansprüche. Die Ausstattung übertrifft die des normalen Crosstrainers in hohem Umfang. Am besten beliest du dich auf ergometer-tests.** dazu ein wenig. Letztendlich gibt es auch Ergometer, die nicht so extrem teuer sind, wie du im Moment wahrscheinlich annimmst.

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Ich habe keines von beiden. Hätte auch den gleichen Effekt, sie würden zuhause  verstauben. Irgendwie fehlt mir zu hause die Motivation mich zu bewegen, wahrscheinlich würde ich mir eher das TV-Programm anschauen. Mit ein Grund warum ich in ein Fitnessstudio gehe. Ein anderer ist, das man nicht alleine ist und ein dritter, das ich auch gleich zu einer Massage gehen kann, wenn mir danach ist

Beantwortet von (640 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hast du schon einen passenden Crosstrainer gefunden und gekauft?
Beantwortet von (5.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Jan 2018 in Technik von anna (10.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Mai 2018 in Sport & Fitness von Thorim (4.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Okt 2018 in Sport & Fitness von anna (10.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
20 Antworten
...