• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wenn es um das P-Konto geht. Meine Schwester ist einer nicht so schönen Lage und möchte sich so eine Art von pfändungssicheres Konto eröffnen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der Community den einen oder anderen Rat geben kann
. Ich habe mal hier nach hilfreichen Informationen geschaut. Schön und gut, aber uns fehlen praxisbezogene Informationen, ob man doch nicht lieber irgendwie versuchen sollte die Situation zu bereinigen. Ich kann mir vorstellen, das man später schwer hat, wieder normales Giro-Konto zu bekommen. 


Über Tipps würden wir uns freuen.

Danke

Gefragt in Ratgeber von (340 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Hey!

Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich schwierige Frage, ich persönlich würde jedoch mit allen Mitteln versuchen, dass ich mich nicht mit einem P-Konto herumschlagen muss.

Eventuell wäre es ja eine ganz nette Idee, dass du stattdessen gemeinsam mit deiner Schwester oder sie mit ihrem Partner wie hie beschrieben ein Gemeinschaftskonto eröffnet.

LG

Beantwortet von (2.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jun 2017 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Sep 2016 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Aug 2017 in Sonstiges von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Jul 2017 in Sonstiges von simmon (5.8k Punkte)
...