• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hat von euch zufälligerweise einer Erfahrung mit Präparaten gegen Schlafstörungen? Gemeint sind hier keine Schlaftabletten, die einen direkt ausknocken und süchtig machen, sondern Ergänzungspräparate in Form von Aminosäuren. 

Die Aminosäuren sollen angeblich gegen Schlafproblemen helfen, indem sie die Produktion des Schlafhormons Serotonin anregen, was letztendlich dazu führt, dass man wieder besser einschläft. Auf der Seite https://aminosaeuren.org/l-tryptophan/ wird diesbezüglich etwa die Aminosäure L-Tryptophan genannt.

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet? Oben genannte Seite bezieht sich im Beitrag im Übrigen auf diverse Studien, die durchgführt wurden und verschiedene Lektüren. Es kann also nicht ganz an den Haaren herbeigezogen sein.

Gefragt in Ratgeber von (1.6k Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Apr 2015 in Medizin von lucaspre (120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...