• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

würde gerne eine Fahne im Garten aufstellen, aber ein Kumpel von mir meint, man braucht eine Genehmigung dafür in Deutschland - NRW. Ein anderer meint in Nordrhein Westfalen braucht man keine Genehmigung. Was stimmt denn jetzt? Kennt sich jemand damit aus? Ich wohne zur Miete, bin aber der Einzige, der den Garten nutzt.

Wenn jemand Bescheid weiß, kann er mich gerne aufklären!
Gefragt in Bauen & Renovieren von (210 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo,

generell ist das Aufstellen eines Fahnenmastes von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt, soweit ich weiß, brauchst du in NRW keine Genehmigung bis zu einer Höhe von 10m. Allerdings musst du vorher mit deinem Vermieter abklären, ob du eine Fahne aufstellen darfst! Wenn du die Erlaubnis hast, musst du noch ein paar andere Regelungen beachten, wie z.B. der Abstand zum Nachbargrundstück. Du solltest auf jeden Fall mit den Nachbarn vorher sprechen. Fahne und Fahnenmast, sowie Zubehör bekommst du alles hier im Fachhandel

Wie hoch soll der Mast denn werden?
Beantwortet von (1.9k Punkte)
wieder angezeigt von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Okt 2016 in Sonstiges von Tweeky (400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Nov 2015 in Sonstiges von Oskar (890 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Apr 2015 in Sonstiges von Plain (600 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 7, Mai 2018 von Tamara (3.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Feb 2018 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 30, Mai 2018 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
...