• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

wir haben ein Freibad in der Gemeinde. Das hat sogar jetzt noch offen, weil der Sommer ja so toll war und wir wirklich viele Besucher hatten. Die letzte Sanierung liegt schon einige Jahre zurück und daher soll über den Winter / Frühling alles ein bisschen schick gemacht werden. Die Stadt würde 1000 Euro zur Verfügung stellen.

Mehr geht leider nicht. Da ich schon mit örtlichen Firmen darüber gesprochen habe, liegen wir ganz gut im Kurs... aber so ganz ohne Geld arbeitet natürlich niemand. Damit nächstes Jahr alles top ist, würden wir die Umkleidekabinen selbst modernisieren wollen. Gibts da Tipps? Am libsten a la DIY Retroschick... dennoch praktisch?

Ideen?
Gefragt in Bauen & Renovieren von (13.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ich finde ja bei Freibädern ist es wie mit Verpackungen bei Produkten: Wenn es gut aussieht, dann wird es sicher auch gut sein. Was ich damit sagen will? Wenn die Umkleide oder eine Gruppendusche oder was auch immer gut aussieht und stilvoll gestaltet ist, dann denke ich auch automatisch, dass da alles sauber ist. Man fühlt sich direkt wohler, daher find ich es gut, dass ihr da renoviert. Ich persönlich würde zu Glas raten, gerne auch farbig wie hier auf dem Foto, das wirkt modern und ich denke Glas ist auch sehr gut zu reinigen. Ansonsten könnte man auch über Folien zum draufkleben nachdenken, wenn du "Retroschick" sagst? Oder was genau meinst du damit?

Beantwortet von (930 Punkte)
Bearbeitet von
Sieht top aus!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 11 Sep in Bauen & Renovieren von Bhikku (350 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Mär 2017 in Ernährung von KersMoo (960 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 23, Okt 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...