• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe absolut keine Ahnung von Autos, und deswegen brauche ich mal eure Hilfe. Ich bin jetzt circa 5 Jahre lang einen alten VW Golf gefahren, es war jetzt nicht das beste Auto aber für mich vollkommen ausreichend. Letzte Woche ist mir jemand an der roten Ampel voll hinten drauf gefahren. Da ich das Auto selbst auch gebraucht gekauft habe, wäre die Reparatur deutlich über dem eigentlichen Wert des Autos. Mein Vater meint ich soll die "Karre" einfach bei einem Schrotthändler lassen. Mir wäre es wichtig, das noch alles was verwertbar ist, auch wirklich verwendet wird - auch um neue Ressourcen zu sparen. Ich habe Online einen Schrotthändler gefunden karl.**, der sich auf Autorecycling spezialisiert hat. Was meint ihr, bekomme ich da noch etwas Geld für das Metall oder Teile die noch in Ordnung sind? Hat jemand schon einmal ein Unfall-Auto irgendwo verkauft oder wie würdet ihr in meiner Situation handeln?
Danke für eure Hilfe, LG Clara

Gefragt in Auto & Motorrad von (440 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 17, Apr 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 10 Jan in Auto & Motorrad von larra (6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Dez 2018 in Auto & Motorrad von Pete (760 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Jan 2018 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 12, Jan 2018 in Auto & Motorrad von Shudi (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...