• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Bei der Arbeit soll jetzt sowas Neues ausprobiert werden und ein "Teamgeist" geweckt werden. Alle sollen zusammenhalten etc. pp und solche Späße. Ich bin froh, wenn ich nach Hause gehen kann und möchte in meiner Freizeit eigentlich wenig mit den Kollegen zu tun haben. ich bin von Natur aus ein Misanthrop.

Nun wollen alle zusammen "was machen" und fragen, wann ich Zeit habe. Da ich mich aber für das beste Team halte, wenn ich allein bin und gerne zuhause noch etwas Playstation zocken will, brauche ich Ausreden!

Das ist doch schrecklich. Diese Mode, dass alle ein Firmenteam sein wollen, obwohl alle doch wissen sollten, dass die Firma sie damit ausbeutet... schrecklich.
Gefragt in Freizeit von (6k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Die Firma beutet das Team damit aus, dass es ein Team ist? Das verstehe ich nicht so ganz :) Aber ansonsten kann ich nachvollziehen, dass es manchmal zu viel des Guten ist. Deine Ausrede könnte doch einfach sein, dass du momentan dafür der Sinn fehlt. Was die anderen davon halten, ist natürlich ein anderes Problem.
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte

Tja im Zweifelsfall einfach krank machen. Kann deine Ablehnung aber gut verstehen. Heute soll auf Arbeit immer eine Wohlfühloase geschaffen werden, wo der Chef geduzt wird und alles total hip ist. Ich persönlich brauche das auch nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn es zum xten mal zum Weihnachtsbowling geht oder wieder mal draußen auf der Hundewiese gegrillt wird...

Dann schon eher mal was in Richtung Sport oder Outdoor. So richtige Firmenevent's kann man auch bei speziellen Eventagenturen in Auftrag geben. Wenn es in Richtung Outdoor geht bietet sich auch sowas hier an: https://www.alpha-crew.**/outdoor-firmenevent/

Da kann man mal an die Grenzen gehen und dem schnöden Büroalltag entkommen. Glaub schon, dass das dann auch Spaß macht aber den meisten Arbeitgebern wird sowas kaum in den Sinn kommen. Für die ist das doch auch nur ne Pflichtveranstaltung damit die Mitarbeiter die Füße still halten.

Beantwortet von (6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Nov 2017 in Chats von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7 Apr von Lukaa (2.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 4, Dez 2018 in Kontakte von Hangover (2.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...