• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen, 

wir haben einen ziemlich langen Wohnanhänger gekauft und wollen in wenigen Wochen ihn das erste Mal einsetzen. Ab welche Länge (oder Gesamtlänge = PKW + Anhänger) braucht man solche 
Warntafeln anzubringen? Die LKWs haben sowas, hab ich mehrmals schon gesehen, aber braucht ein Wohnwagen sowas? Gibt es noch welche Warnsignale, die man anzubringen hat, um keine Probleme bei der Verkehrskontrolle zu bekommen? 

Liebsten Dank für die Hilfe 

Gruß

Gefragt in Auto & Motorrad von (1.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Warntafeln benötigst du nur, wenn über dem Heck des Wohnwagens noch Ladung angebracht ist. Das heißt, wenn du hinten zum Beispiel noch einen Fahrradträger dran hast. Wenn du in Italien oder Spanien unterwegs bist, dann musst du aufpassen. Die haben unterschiedlich Tafeln.
Beantwortet von (400 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 29, Nov 2017 in Musik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Okt 2015 in Lifestyle & Mode von tommy (1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 5, Aug 2015 in Internet von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Mai 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2017 in Auto & Motorrad von SwenoO (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Nov 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
...