• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hi,

zurzeit suche ich nach neuen Power Fruits, um meine Ernährung bisschen aufzupeppen - Ihr müsste wissen, ich war nie wirklich ein Fan von Ergänzungsmitteln, um an die nötigen Vitamine heranzukommen.

Eher zufällig bin ich neulich dann auf die sog. Sanddorn-Frucht (auch als Haffdorn oder Fasanbeer bekannt) gestoßen. Allgemein soll sie als die Vitamin-C Bombe schlechthin bekannt sein und u.a. gegen einen hohen Cholesterinspiegel vorbeugen. Das witzige ist, ich höre selber zum 1. Mal von dieser Frucht. Deshalb interessiert es mich umso mehr, neues über die ganzen positiven Effekte der Frucht zu lesen/erfahren.

Habt ihr vielleicht einmal von Sanddorn gehört, und eventuell schon damit gekocht? Würde mich brennend interessieren, womit man die Frucht alles essen kann.

Ps: Hier der Beitrag, über den ich auf die Frucht aufmerksam geworden bin - falls es euch interessieren sollte: https://vitamine-ratgeber.com/sanddorn-senkt-cholesterinspiegel-gut-fuer-herz-kreislauf-meta-studie/

Gefragt in Ernährung von (1.6k Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jan 2015 in Ernährung von simmon (5.7k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 17 Apr in Ernährung von tommy (1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Nov 2017 in Ernährung von Danni123 (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...