• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, ich füttere meine Hündin mit Barf und das seit einem Jahr. Ich füttere ausgeglichen Fleisch, Knochen, Obst und Gemüse, Fisch, Blut und Ei - halte mich an einen Ernährungsplan.

Jetzt meinte eine Freundin ich müsste dringend auch Barf Zusätze füttern.. Muss man das wirklich?

Ich dachte sie bekommt alles was sie braucht aus der Nahung..
Gefragt in Tiere von (1.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Nein, warum sollte das sein, wenn du sie doch eh barfst? Das finde ich dann doch übertrieben. Ich denke schon, dass es ausreichend ist, so wie du es machst.
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Und das was du ihm gibst, hört sich meiner Meinung nach absolut abwechslungsreich und in Ordnung an. Wie kommt sie denn darauf?
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte

Ist dein Ernährungsplan wirklich ausgewogen und vollständig, brauchst du keine BARF Zusätze. Dann kriegt Doggie alles, was er benötigt. 

Manchmal sind Nahrungsergänzungen sinnvoll. zB wenn ein Mangel an Calcium oder Natrium besteht. Ein solcher Mangel entsteht manchmal aufgrund von Mangelernährung, aber auch wegen Krankheiten. 

Oder aber Öle wie Lachsöl: Sorgt für ein glänzendes Fell. zB https://www.juni-barf.**/barf-zusaetze bietet das an oder aber auch Hagebuttenpulver oder Spirulina.  Hochwertig muss es nur sein. 

Allgemein ist es aber nicht oke, dass sich deine Freundin da einmischt. Du hast dich im Zuge der BARF Umstellung ja sicherlich informiert und weißt, was du tun musst, wenn es schon 1 Jahr gut läuft. 

Beantwortet von (970 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Okt 2017 in Tiere von Lennardinho (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Feb 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Feb 2018 in Tiere von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Feb 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Sep 2013 in Tiere von Anonym
...