• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich hatte eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er meinte, dass er gar nicht auf Onlinewerbung achtet, er nutzt sowieso einen Adblocker und wenn er wo Sponsored Posts sieht scrollt er aus Prinzip drüber. Plakate etc würde er hingegen viel eher beachten. Wie ist das bei euch?

Ich frage auch deswegen, weil ich gerade meinen Vater in seiner Firma unterstütze und wir mehr Werbung machen wollten. Nun ist die Frage welchen Weg wir wählen wollen...
Gefragt in Ratgeber von (7.3k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte

Online Werbung nehme ich auch nicht wirklich wahr.. außer nein stimmt gar nicht!
Immer wenn es um Bettwäsche oder schicke Stühle geht dann schaue ich sie mir auch an. Aber
wenn ich direkt sehe, dass es mich sowieso nicht interessiert scrolle ich einfach weiter.

Auf der anderen Seite schalten Museen ja auch noch immer Werbung an Werbetafeln und so werde ich auch ziemlich oft auf Ausstellungen aufmerksam, die sich sonst verpasst hätte :)
Manchmal kommt auch das Design auf Werbebannern viel besser zur Geltung ( https://www.my-banner.**/werbebanner-drucken ). Ich finde auch so Baustellenbanner ganz gut, dann wird das hässliche im Hintergrund überdeckt :D

Ich denke bei deinem Vater kommt drauf an was er für eine Firma hat und welche Leute er ansprechen will. Daran würde ich fest machen was für Werbeflächen er nutzen sollte.

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte

Ja, ich versuche ebenfalls der Werbung so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Im Netz nutze ich auch Ad Blocker, Emails werden sofort gelöscht und bei der Fernsehwerbung schalte ich sofort weg. Bei Plakaten, oder Reklametafeln muss man eben weggucken. 

In welcher Branche arbeitet dein Vater denn? Es macht schon einen Unterschied ob ihr jetzt für eine Wäscherei oder für ein Elektronikladen Werbung machen wollt. 

Was meiner Meinung nach immer geht, sind bedruckte Baumwolltaschen, also mit dem Firmenlogo, oder dem Firmenslogan. Die Baumwolltaschen sind nützliche Gebrauchsgegenstände und man macht auf diese Weise nicht so aggressive Werbung, wie sonst. Die Leute freuen sich über was praktisches und machen dabei ganz beiläufig Werbung für deinen Laden, indem sie mit den Taschen durch die Gegend laufen.

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Man muss halt wissen wie Werbung funktioniert. Es ist nur bei wenigen Produkten so, dass man Werbung sieht und gleich ins Geschäft läuft und sich dann das Produkt kauft. Es ist so, dass die Werbung im Bewusstsein bleibt und erst dann wieder auftaucht wenn man in der Situation ist und das Produkt braucht. Werbung ist also mehr dazu da, dass ein Produkt oder eine Marke nicht vergessen wird. Je besser das gelingt, desto besser ist es dann natürlich für das Produkt oder die Marke weil man in den Situationen dann daran denkt und andere Hersteller nicht so wahrnimmt.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Dass ich aufgrund einer Werbung sofort losgerannt bin und mir das Produkt gekauft habe, hatte ich bisher auch noch nie.

Höchstens bei einem guten Film oder Videospiel das neu rauskam... aber das ist nicht dasselbe.

Ich muss gestehen den neuen Knoppers Riegel habe ich mir ziemlich schnell nach der Werbung geholt..
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Man kann der Werbung nicht 100% aus dem Weg gehen.

Wie sagte Fry doch schon so schön: wir haben Werbung im Radio, in Zeitschriften, Magazinen, in Filmen, zwischen den Sportspielen, auf Bussen, Häusern, *-Shirts, Bananen, am Himmel, im Internet, usw. aber nicht in unseren Träumen! Wie soll man der Werbung da aus dem Weg gehen?
Beantwortet vor von (250 Punkte)
0 Punkte
Kommt auf die Werbung drauf an! Es gibt auch echt schöne Werbung, auch im Fernsehen, tolle Spots oder schöne Plakate (vom Design her z.B.) da schaue ich dann schon ganz gerne hin. Aber es kommt eben drauf an, Adblocker blenden ja meist auch nicht ALLES komplett aus.
Beantwortet vor von (620 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 31 Mär in Ratgeber von anna (10.2k Punkte)
+3 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Mai 2016 in Freizeit & Hobbies von KevinOle (9k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 4, Dez 2015 in Lifestyle & Mode von oliverr (4.8k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
...