• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+2 Punkte
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und zwar ist bei unserer Grundstücksausfahrt, wenn man aus der Tiefgarage kommt, die Sicht auf die Straße ziemlich eingeschränkt. Mehrere Mietparteien hätten dort schon fast einen Unfall gebaut, mir selbst ist neulich fast ein Fahrradfahrer gegen das Auto geknallt. Das wäre zwar nicht meine Schuld gewesen, weil ich schon immer extrem langsam rausfahre, aber vermeiden möchte ich solche Zwischenfälle in Zukunft trotzdem ganz gerne! Habe auch schon mit den anderen Mietern und dem Vermieter gesprochen, ist alles geregelt, wir werden einen Verkehrsspiegel anbringen. Wollte mich hier mal erkundigen, ob ihr die Problematik kennt und evtl. auch einen Verkehrsspiegel installiert habt? Welchen habt ihr genommen und warum, wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiegel? Konntet ihr dadurch Unfälle vermeiden?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungswerte.
Gefragt in Bauen & Renovieren von (820 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt

Hallo Abro,

wir haben einen solchen Verkehrsspiegel bei uns auf der Firma, an der Hofauffahrt angebracht. Wenn du auf den Hof fährst kannst du nicht sehen wie die LKWs um die Ecke stehen und wenn du Pech hast fährst du direkt hinten drauf. Das kann jetzt nicht mehr passieren, wir haben einen Top Spiegel, der ist unzerbrechlich, friert nicht zu und beschlägt nicht. Jetzt kannst du genau sehen, wer auf dem Hof steht und wenn du rausfährst, kannst du sehen, wer reinfährt, geht in beide Richtungen. 

Macht auf jeden Fall Sinn so ein Spiegel, hier bei Absperrtechnik24 bekommst du sie in allen möglichen Ausführungen: Verkehrsspiegel online kaufen und du kannst zwischen verschiedenen Wölbungen (für die Blickrichtung) wählen, usw. lasse dich einfach beraten, welcher Spiegel jetzt für euch am besten geeignet ist.

VG

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Ja so ein Verkehrsspiegel ist da genau das Richtige.

Auf der Seite gibt es ja sogar beheizbare Modelle, die frieren also nicht zu und beschlagen nicht, das ist ja jetzt in der kalten Jahreszeit optimal!
Beantwortet von (490 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Jul 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jun 2016 in Auto & Motorrad von Exquided (820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Jun 2016 in Auto & Motorrad von Exquided (820 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 15, Mai 2017 in Medizin von phillipp (7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...