• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Für den Winter möchte ich mir auch einen Crosstrainer in eines meiner Zimmer stellen​ - für die Ausdauer. Wie viel Geld sollte ich einplanen für ein halbwegs ordentliches Gerät? Nicht dass ich zu niedrig rangehe und dann ein Klappergestell hab.

Gefragt in Sport & Fitness von (2.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

​Wenn du neu kaufst, sollte es meines Erachtens mindestens ein Gerät sein im mittleren Preisniveau. Wie du auf beispielsweise https://crosstrainer-vergleich.**/crosstrainer-mittelklasse/ sehen kannst, ist da selbst bei absoluten Preisstürzen nicht viel unter 400 Euro zu machen. Also wäre es schon super, wenn du wüsstest, dass du das wirklich auch durchziehen willst.

Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte
Falls du noch auf der Suche bist würde ich bei solchen Anschaffungen, die ja langfristig sind, mal bei Stiftung Warentest nachgucken, ob die in den letzten Jahren Fintessgeräte für zuhause getestet haben. Generell muss ein niedriger Preis ja nicht unbedingt für schlechte Qualität stehen, wobei es natürlich auch Fälle gibt in denen das Produkt dann wirklich unbrauchbar ist. Mittelpreis Produkte sind denke ich für dich nicht schlecht, vor allem wenn es dein erstes Gerät für zuhause ist und die extra Funktionen (bei teuren Geräten) nicht brauchst.
Beantwortet von (1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Feb 2015 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Aug 2017 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 29, Okt 2018 in Sport & Fitness von dirk (3.4k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 19, Jun 2018 in Sport & Fitness von anna (10.3k Punkte)
...