• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

mein Vertrag beim Handy läuft jetzt in einem Monat aus. War bisher bei O2 und hatte jetzt einfach mal gekündigt um zu schauen ob ich was günstigeres bekomme. Hatte jetzt den M Tarif.

Jetzt hatte ich von Trilla ein ganz gutes Angebot im ähnlichen Umfang bekommen. Für ca 20 Euro Extra würde ich ein neues Handy dazu bekommen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich das gleich mit versichern lasse oder einfach auf die normale Garantie tippe.

Wie macht ihr das bei neuen Sachen. Ich meine, gerade wenn man neue Verträge abschließt kommen die ja mit 1000 Extrasachen...
Gefragt in Technik von (7.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Also: O2 war mir immer zu teuer, und dann wiederum zu durchwachsen in der Signalstärke. Weil die Kosten für "Daten" in Deutschland ohnehin (EU-)überdurchschnittlich hoch sind, macht es IMO Sinn, die Vertragslaufzeit klein zu halten und nach deren Auslaufen tunlichst zu kündigen. 

Der Netzausbau wird hier nicht staatlich getragen, u.a. deshalb kosten die xGB so viel, dazu kommt die insg. Großflächigkeit und Unebenheit des Landes und die geringe Nachfrage aus ruralen Regionen, da ein Festnetzanschluss hier eher noch Usus ist, als anderswo.

https://www.focus.**/digital/handy/200-euro-fuer-telekom-flat-warum-deutsche-fuer-datenvolumen-teils-das-zwoelffache-von-eu-nachbarn-zahlen_id_5898761.html

Ob du eine Versicherung auf das Handy abschließt, würde ich an deiner Stelle davon abhängig machen, wie pfleglich du mit deinem Eigentum umgehst. Sicher, vor Überfällen ist auch die Penibelste & Drinnenbleiberin nicht gefeit, aber wenn dein Zeuch eine HWZ von ø 6 Monaten hat, leg dem Gerät besser eine Rüstung an: https://www.handyversicherung-test.net/

Trilla kenne ich nicht, aber die neuen kleinpreisigen (Tochter-)Firmen der großen Handy related Anbieter schießen seit Jahren wie Unkraut aus einem, tja, urbaren Boden... Du kannst davon ausgehen, dass die günstigen Verträge von Simfony & co. den einfachen Haken haben, dass du für weniger Geld die Regioexpresse der "Handy DB" nutzt, statt mit *-mobile die BC100 - für mächtig Moneten.

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Ich würde persönlich nichts Zusätzliches abschließen. Genau damit verdienen die Firmen zwar ihr Geld, aber ich finde das nicht notwendig. Und was nicht notwendig ist, buche ich nicht.
Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Okt 2015 in Chats von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Nov 2015 in Technik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Mai 2015 in Technik von girl17 (160 Punkte)
...