• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

mein Freund und ich haben uns einen Garten angeschafft. Nun haben wir diesen erst vor 2 Wochen kurzfristig übernommen und müssen den Garten noch Winterfest machen. Das hat die Vorbesitzerin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geschafft. Nun wollten wir die Pflanzen zurück schneiden, die Hecke formen und die Beete abdecken. Gesagt, getan...und schon stand der erste Nachbar im Garten und wollte schlaue Tipps geben und uns mitteilen, dass die Hecke jetzt nicht mehr geschnitten werden darf weil schon der erste Frost durch ist. Stimmt das? Gibt es Vorschriften wann wir welche Pflanzen schneiden dürfen? Im Garten stehen auch jede menge Rosen, gibt es da auch Besonderheiten zu beachten?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (3.6k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo Tamara,

es ist richtig das bestimmte Pflanzen nur zu bestimmten Jahreszeiten/Monate geschnitten werden dürfen. Bei der Hecke ist der Zeitraum der 30.September bis 28. Februar - also habt ihr nichts verkehrt gemacht. Quelle

Bei Rosen ist das etwas komplizierter, die sollten im Frühjahr beschnitten werden aber da sollte man einige Dinge beachten. Am Besten Googelst du das mal :-)

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Hmm also ich achte nicht wann ich die schneide..
Beantwortet von (3.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
16 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Feb 2018 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 26, Jul 2017 in Shopping von Nicofue (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Sep 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Jul 2015 in Sonstiges von Anonym
...