• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

meine Freundin bekommt von ihren Eltern eine relativ gute Kamera zu Weihnachten geschenkt. So etwas teures kann ich mir sowieso nicht leisten, nun habe ich überlegt ihr etwas sinnvolles als Ergänzung dazuzuschenken. Aber ein Stativ bekommt sie auch schon von den Eltern dazu. Kennt sich hier jemand mit Fotografie aus? Was brauch man denn noch so für gute Fotos?
Gefragt in Technik von (7.6k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Kaufe ihr doch ein Mikrofasertuch zum Reinigen.
Beantwortet von (920 Punkte)
0 Punkte
Es wird auf jeden Fall gut ankommen.
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Ich weis ja nicht wie gut sich deine Freundin mit Fotografieren auskennt. Eventuell ein Sachbuch über Fotografie.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Vielleicht wäre ne gute Tasche für die Kamera sinnvoll? Die braucht sie sowieso, wenn sie mal in den Urlaub fährt oder so und die sind nicht immer mit dabei. Ansonsten wäre vielleicht auch ein gutes Objektiv nicht schlecht. Meistens sind die Standard Modelle, die bei den Sets dabei sind nicht so gut. Zudem gibt es einzeln solche Polarisationsfilter zu kaufen.

Die steckt man vorne aufs Objektiv und durch eine spezielle Oberfläche werden da störende Reflexionen und Spiegelungen herausgefiltert. Damit verbessert man also nochmal die Qualität der Fotos ohne groß mit dem Bildbearbeitungsprogramm nachhelfen zu müssen. Sollte man also auf jeden Fall haben

Beste Grüße
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Das Geschenk ist wirklich super!
Beantwortet vor von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jan 2017 in Technik von Jablo (280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Aug 2017 in Technik von DennisAbt (880 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Sep 2016 in Technik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Jul 2018 in Handy von Kaethys (2.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Jan 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
...