• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

gestern hatte ich eine spannende Diskussion mit einem Bekannten. Dieser ist der festen Meinung, dass Individualverkehr mit dem Auto in spätestens fünfzig Jahren komplett abgeschafft ist und dementsprechend auch die komplette Autoindustrie. Haltet ihr das auch für realistisch?

Oder seht ihr das anders? Welche Wirtschaftszweige haltet ihr für zukunftsträchtig, welche wir es eurer Meinung nach einmal nicht mehr geben?
Gefragt von (7.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Zukunftsträchtig sind in jedem Fall die sozialen Zweige: Alles, was mit Menschen zu tun hat und Liebe benötigt, wird nicht zu ersetzen sein. Liebe ist unersetzlich.

Abgesehen von irgendwelchen Sexrobotern, die auch an ihre Grenzen stoßen. Wir werden es nicht mehr erleben, dass sie überflüssig werden. Spannend aber zu beobachten, was sich alles in Richtung KI tut.

Die neue CRISPR Methode ist da nur ein Sahnehäubchen entlang des Weges.

Der Industriezweig, fortschreitende Digitalisierung... sowas ist Zukunft. Vor allem Roboter und die Automatisierungstechnik. Firmen haben das erkannt und besetzen bereits diese Nische. Planung, Bau und Inbetriebnahme werden nicht nur automatisch, sondern schneller, genauer und besser.

Computer werden klüger, übernehmen immer mehr manuelle Bereiche unseres Lebens. Damit muss man sich wohl oder übel abfinden, denke ich.
Beantwortet von (930 Punkte)
0 Punkte
Hat er auch einen Grund genannt?
Beantwortet von (490 Punkte)

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...