• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Zusammen,

wenn man sich selbstständig machen will, muss man ja auch so einige Dinge denken. Gibt es einen kurzen Überblick über solche Themen, damit man zu mindestens mal die Basis hat und womit auch arbeiten kann? Würde mich freuen. Ich weiß das Thema ist viel komplexer und da gehört auch mehr dazu, als nur eine Basis, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Grüße
Gefragt in Ratgeber von (3.5k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Schön das du erkannt hast, dass es um viel mehr geht, als nur die Basis. Aber das zeigt mir, dass du dich bereits schon mit einigen Themen auseinandergesetzt hast. Angefangen bei den Anträgen fürs Arbeitsamt (Gründerzuschuss), bis hin zur Wahl der Krankenkasse. Vielleicht braucht man auch einen Kredit, dann muss man auch noch die Bank überzeugen, dazu benötigt man einen Businessplan. Ist alles nicht so einfach, aber hier auf vexcash.com/blog/selbststaendig-machen/ kannst du dich informieren. Das fasst eigentlich alles zusammen, was man so braucht um anzufangen. Steuerberater brauchst du auch, außer du kennst dich damit aus, dann sollte das im ersten Jahr nicht so wichtig sein. Wenn du magst, kann ich dich gern auf den Weg begleiten. Hier gibt es auch einige, die davon Ahnung haben.

Beantwortet von (4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28 Feb in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 23, Okt 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Mai 2017 in Ratgeber von dirk (2.8k Punkte)
...