• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Moin Moin und Hallo

Kurze Frage: Wie handhabt ihr das mit Decken bzw allgemein Schlafen im Winter? Ich kann zB nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Wird also immer recht kalt bei mir.

Mutti schwört auf die gute alte Daunendecke, aber ich bin zu faul mehrere Decken im Jahr zu haben.

Einfach eine zweite Decke drauf? So mach ich es momentan.

Aber hier kennt sich sicher jemand aus, der nen guten Tipp hat. Ich kenn euch doch! Hehe
Gefragt in Lifestyle & Mode von (1.8k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hi,

also für mich ist einer der wichtigsten Faktoren, dass eine Bettdecke waschbar ist! Das finde ich sehr wichtig, finde es einfach unhygienisch ansonsten. 

Momentan habe ich eine dünnere Bettdecke für den Sommer und eine dickere Bettdecke für den Winter, zudem habe ich im Sommer eher kühlere Überzüge und im Winter dickere flauschigere. Schau mal, hier wird beispielsweise eine 4 Jahreszeiten Bettdecke empfohlen, die wohl im Sommer und im Winter gut taugt. 

In ganz heißen Sommernächten nehme ich übrigens nur einen Überzug und lasse die Decke darin weg, eigentlich wäre da nichtmal der Überzug nötig, aber ich kann einfach nicht einschlafen ohne zugedeckt zu sein (geht das noch wem so oder bin ich damit alleine?)

Na, du kannst dir ja einfach mal die Bettdecke Test-Übersicht ansehen, die ich dir verlinkt haben, vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei. 

Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Kann ich nicht sagen, meine Mama deckt mich immer zu.

Nachts ist es kälter als draußen.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte

Also ich handhabe es tatsächlich so das ich eigentlich das ganze Jahr über eine dicke Daunendecke nutze und im Sommer wenn es richtig heiß ist, nutze ich einfach nur ein Bettlaken. Hat bisher immer sehr gut gefunzt. Ich habe übrigend auch immer Fenster offen, wenn ich schlafe. laugh

Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
Ich habe eine fake Daunendecke, Die ist fett und Flauschig, die benutzte ich immer im Winetr!
Beantwortet von (6.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Aug 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Dez 2018 in Shopping von tommy (1.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2018 in Ratgeber von Thorim (4.6k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 27, Okt 2017 in Shopping von apfelkern (9k Punkte)
...