• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir haben an unserem Haus einige Fenster, die bodentief sind. Damit es nicht so "na-ckt" aussieht, wollen wir die Fenster mit französischen Balkons versehen. Wo könnten wir schöne Exemplare finden?
Gefragt in Shopping von (2.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Nachträglich einbauen ist ja ein wenig schwer.

Man müsste ja eine Absturzsicherung einbauen und die wird man befestigen müssen. Auf der Fassade wird sie so einfach nicht halten, das müsste man also zum Teil wieder aufmachen und die Sicherung an festen Elementen befestigen.

Mir würde jetzt keine andere Möglichkeit einfallen wie man das sonst machen könnte. Vielleicht könnte man es direkt am Fenster montieren, das müsste man aber erst prüfen.
Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte

Ich halte das auch für etwas schwierig. Auf jeden Fall kannst du dich auf eine längere Bauphase einrichten, die auch ein bisschen kostspielig werden dürfte - inklusive eventuell notwendiger Genehmigungen. Ansonsten sagt dir vielleicht ein Blick auf solche Shops wie https://shop.cosch-edelstahl.**/ zu. Ich finde, das sind ganz adrette Modelle.

Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Grüß Dich!

Darf ich denn vielleicht mal ganz kurz nachfragen, ob ihr denn über das neue Jahr schon ein schönes Exemplar gefunden habt?

Wenn nicht, dann schaut doch eventuell mal in aller Ruhe online bei http://www.balkon-vision.**/anbaubalkone/ vorbei, da könntet ihr unter Umständen recht schnell fündig werden.

Lg
Beantwortet von (2.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 26, Feb 2018 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...