• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich möchte mir gerne einen (neuen) Gebrauchtwagen kaufen. Da ich bisher meist Neuwagen (Firmenwagen) gefahren habe, tue ich mich etwas schwer damit ein Auto zu finden. Bisher habe ich Autohändler in meiner Nähe aufgesucht und mich ein wenig umgeschaut. Wirklich vom Hocker hat mich jedoch nichts gehauen.

Wie geht ihr beim Gebrauchtwagenkauf vor?
Gefragt in Auto & Motorrad von (950 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Im Netz gibt es doch einige große Autobörsen. Ich würde mich dort umschauen. Die Suche nach einem passenden Auto wird dort auf jeden Fall enorm erleichtert, da man Dinge auf die man Wert legt - z.B. eine Klimaanlage o.ä. in die Suche mit einfließen lassen kann. Autos ohne Klimaanlage werden einem dann erst gar nicht angezeigt.

Auf https://www.autoankauf-hamburg.info/2017/05/22/online-autob%C3%B6rse-f%C3%BCr-gebrauchtwagen/ gibt es einen interessanten Artikel zu der Thematik. Einfach mal durchlesen und dann selbst schauen.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Ich drehe mich immer mit dem Rücken zu den Autos und werfe ein feuchtes Taschentuch über meine Schultern, je nachdem wo es landet - das ist dann mein neues Auto!
Beantwortet vor von (2.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2016 in Auto & Motorrad von fuffi (240 Punkte)
–1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 29, Apr 2014 in Auto & Motorrad von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 6, Mai 2015 in Ratgeber von tiefsee123 (120 Punkte)
...