• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen,

die meisten von uns werfen die Printwerbung, die wir in unseren Briefkasten finden, direkt weg. Ich habe jedoch in vielen Artikeln gelesen, dass die Printwerbung noch nicht so ganz tot und sinnlos ist, vor allem, wenn man solche kuvertierte Mailings nutzt, oder Printwerbung zusammen mit einem QR-Code verschickt, damit man so auf die Website des Werbetreibenden gelangt. Mich würde interessieren, welche Branchen verwenden noch erfolgreich Printwerbung und warum genau sind die damit erfolgreich? Bräuchte diese Infos für meine Masterarbeit

Danke euch

Viele Grüße

Gefragt in Sonstiges von (2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hahahaha worin machst du denn den Master????!!!?
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Bei der Gastronomie werden noch sehr häufig Printwerbung verwendet. Mit Hilfe von Coupons haben sie immernoch einen Mehrwert für den Kunden
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
Der Erfolg von Printwerbung steht stark im Zusammenhang mit der Zielgruppe. Bezieht sich die Zielgruppe eher auf ältere Menschen, dann ist es wahrscheinlicher das die Printwerbung wirkt. Ältere Menschen haben halt lieber eine physische Ausgabe in der Hand, wie z.B. Werbung von Supermärkten o.Ä.
Beantwortet von (1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mai 2017 in Sonstiges von Pedro (780 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Nov 2014 in Sonstiges von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 30, Apr 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Jan 2014 in Sonstiges von Anonym
...