• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

wir haben - aufgrund des tollen Wetters - im Garten recht viele Wespen. und ich hasse diese Tiere. Meint ihr ich soll die bekämpfen?

Habe auf http://www.destra-shop.**/Insekten/Wespen/Wespenspray/ ein paar zur Auswahl. Zögere allerdings noch mit der Bestellung. Werden die Tiere dann so betäubt oder sterben die grausam?

 

 

 

 

Gefragt in Lifestyle & Mode von

7 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Also du solltest dir sehr genau überlegen, ob du die Wespen bekämpfen willst.

Das hat folgende Gründe

1: Diese Sprays enthalten Pestizide und sind Gift für die Umwelt

2: Wespen tragen einen großen Teil zum erhalt der Natur bei

3: Die Tiere haben schmerzen!

4: möchtest du, dass man dich vergast, nur weil du über einen Feldweg gehst und ein paar Blumen pflückst?

Habe für sowas kein Verständnis
Beantwortet von (1.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Du solltest die Natur lieber in Ruhe lassen. Mit diesen Spray vepestest du nur deine Umwelt und schadest auch deiner Gesundheit.
Beantwortet von (300 Punkte)
Ich würde and eienr Stelle zu keinem Mittel greifen und die Wespen einfach in Ruhe lassen. Du machst sie mit dem Spray nur noch aggressiver.
0 Punkte
Hallo,

auch keinen Fall. Wespen sind für Blumen die weitaus besten und wichtigsten Bestäuber. Kannst du seht schön bei Bakker.ch unter Gartentipps-> Schmetterlinge- und Tier Garten nachlesen.

Beste Grüße

Tantema
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
nicht grundlos, solange sie kein Nest in deinem Haus bauen...
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Wespen hassen klingt ja schon ziemlich hart. Auch denke ich, dass man die Tierchen nicht zwangsläufig bekämpfen musst. Wenn du recht viele Wespen in deinem Garten hast, solltest du mal gucken, ob du vielleicht irgenwo ein Nest hast. Falls dem so ist würde ich einen Kammerjäger beauftragen, der das Nest dann entfernt. Auf http://www.nobaxx.**/wespennest-entfernen-lassen-oder-selber-machen/ findest du ein paar weiterführende Infos zu der Thematik. Alleine mit irgendwelchen Sprays wirst du jedoch nicht weiterkommen.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Frage mal ein örtlichen Imker bzw. Imkerverein.
Wenn es nicht zu kompliziert oder aufwendig ist, entfernt vielleicht einer das Nest für ein kleinen Obolus.
Ohne Nest und Königen, verziehen sich die restlichen Wespen nach einiger Zeit.
 
Sollte allerdings zeitnah passieren. In ein paar Wochen (vor allem zur Grillzeit), sind die Biester recht unangenehm.
Auch teile ich mein Fleisch nicht gerne mit Tieren.
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte

Hallöchen, ich bin kein Experte, aber schaue mal auf dieser Webseite. Vielleicht findest Du dort Hilfe. 

Beantwortet von (9.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

–1 Punkt
8 Antworten
Gefragt 24, Mär 2016 in Tiere von Thorim (5.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Aug 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...