• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo

wir werden wahrscheinlich im Frühjahr von meiner Tante den Garten übernehmen, weil sie keine Zeit/Lust mehr hat sich darum zu kümmern und ich sowieso schon länger ein Auge darauf geworfen habe. Ich möchte dann auch im Frühjahr eine standesgemäße Einweihungsparty mit allen Freunden feiern und wollte mir dafür mal einen ordentlichen Grill holen. Habt ihr da Ideen? Was benutzt ihr um die Meute mit Fleisch zu versorgen?

Grüße
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (1.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Kann es kaum abwarten, dass es wieder wärmer wird und man Grillen kann. Wenn ich aber jetzt so aus dem Fenster gucke, wirkt das alles noch ziemlich weit entfernt...

Wenn wir Grillabende machen, dass ist das eigentlich immer ein Gemeinschaftsding, dass jeder etwas beisteuert. Auch wenn ich der Gastgeber war, haben Freunde und Bekannte immer noch einen Salat mitgebracht oder Spieße und Co - für mich ist das selbstverständlich. Ansonsten würde ich beim Fleisch darauf achten, dass für jeden etwas dabei ist. Und vegetarische Optionen finde ich auch immer sehr wichtig und sehr lecker.

Beim Grill kenne ich mich nur ein bisschen aus, wir haben einen Keramikgrill. Wenn du gerne und viel grillst, kann ich das empfehlen, nutze den auch im Winter ab und zu mal und mit Zubehör kann ein Keramikgrill auch mehr als ein normaler Grill (https://www.keramikgrill.info/zubehoer/)

Grüße

Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
Frag doch mal alle deine ganzen Freunde, wie die das machen würden.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Ich hab einen Gasgrill. Geschmacklich kein Unterschied zur Kohle wie ich finde aber einfach viel leichter zu handeln. Kohle muss nicht angeglüht werden, man dreht einfach auf und nach 2 Minuten geht schon alles. Größer ist er natürlich auch, was eben gerade günstiger ist wenn mehrere Freunde vorbeischauen. Man kann die Temperatur ganz einfach einstellen und hat eine gleichmäßige Hitze.
Beantwortet von (3.5k Punkte)
Natürlich würde ich mir an erster Stelle Gedanken machen, ob du einen Gasgrill oder einen Holzkohlegrill haben möchtest. Und ich würde ganz auf die billig Varianten verzichten. Auch würde ich mir Gedanken machen, ob für die große Einweihungsparty ein Grill reichen würde. Viel Spaß beim Grillen:)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 28, Sep 2015 in Whatsapp von rott (940 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Aug 2016 in Freizeit & Hobbies von simmon (5.8k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 14, Dez 2014 in Technik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Jul 2015 in Sonstiges von LaLa87 (260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Jun 2015 in Medizin von Jaja (160 Punkte)
...