• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi,

der Januar und Februar ist bei uns in der Familie immer ziemlich busy, weil viele Geburtstage und Hochzeitsjubiläen anstehen.  Ich war jetzt wieder bei einer Familienfeier, der 5ten! und es gab mal wieder das gleiche zum Kaffee und Abendessen. Fette Sahnetorte und dann am Abend Schnitzel. Puh...

Ist das bei euch auch so? Kann man als Gast eigentlich auch sagen, dass man endlich mal was anderes essen will?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (1.8k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Moin!

Bei mir in der Familie ist das der April. Da kann man wenigstens auch schon was draußen machen.
Allerdings sieht die Verpflegung bei der älteren Verwandtschaft auch immer aus wie du es oben beschriebst..
Schön Frankfurter Kranz und dann Fleisch mit Soße in irgendeinem Vereinsheim :D

Ich finde, wenn es Familie ist kann man mal ganz nett etwas anderes vorschlagen.
Meine Tante feiert sehr, sehr gerne ihren Geburtstag und überlegt sich jedes Jahr ein anderen Motto.
Dieses Mal soll es "Brasilien" sein! Freue mich schon sehr auf das Essen. Üblich sind da meterlange Grillspieße, die mit Fleisch bestückt sind und über offenem Feuer gegrillt werden. Grill Catering Stuttgart bietet so einen Service an (https://www.brazuca-samba.com/grill-catering-stuttgart).
"Für Fleischliebhaber ein wahres Fleischparadies!"  
Und mit einem Grillservice muss man sich dann auch nicht selber drum kümmern.

Kannst ja mal einstreuen, dass es noch ganze viele Möglichkeiten gibt! :)

Beantwortet von (8.5k Punkte)
0 Punkte
klar, oder du kochst selber!
Beantwortet vor von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ich kenne jetzt deine Familie nicht aber glaube nicht, dass irgendwer dich zwingt alles zu essen was dir vorgestellt wird.

Außerdem könnte man ja schon im Vorfeld anregen, dass es vielleicht nicht immer das gleiche geben sollte. Wenn aber derjenige/diejenige/diejenigen darauf bestehen weil es ihnen eben schmeckt, kannst du auch wenig dagegen machen.
Beantwortet vor von (3.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jun 2015 in Sonstiges von Kokosnuss345 (120 Punkte)
...