• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein Sohn wünscht sich einen Gecko. Ich weiß nicht so recht. Für mich ist das ein "unerschlossenes Gebiet". Ist das sinnvoll und wie hält man so ein Tier artgerecht?
Gefragt in Sonstiges von (3.2k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Naja da brauch man auf jeden Fall die richtige Beleuchtung mit UV usw.

Würde mich da mal in der Zoohandlung beraten lassen.
Beantwortet von (7.9k Punkte)
0 Punkte

Da hat er sich aber wirklich etwas ganz Spezielles ausgesucht. Wie alt ist dein Sohn denn? Ich denke, für so ein Reptil sollte man schon etwas filigraner sein, also nicht unbedingt ein Teenie oder jünger. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Du kannst ja auf https://www.haustierisch.**/ mal ein wenig stöbern, ob du etwas zu dem Thema findest. Ich kenne mich damit leider zu wenig bis gar nicht aus.

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Anfängern oder Kindern wird von der Haltung der bunten Echsen abgeraten. Denn Geckos sind sehr anspruchsvoll, was ihre Umgebung angeht: Je nach Herkunft brauchen Geckos entweder ein wüstenähnliches oder feuchtes Klima. Manche wollen Klettern, andere halten sich lieber am Boden auf. Einige geben sich beim Essen mit Insekten zufrieden, manche benötigen junge Mäuse.

Bitte tue es nicht, dem Tier zuliebe.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Ich würde mich auch bei der Tierhandlung beraten lassen. Er brauch jedenfalls einen artgerecht Häuschen.
Beantwortet von (760 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...