• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe zwei Bereiche, für die ich jeweils eine Webseite benötige. Mir wird immer gesagt, ich solle mich an einen Webdesigner wenden, aber ich finde die Preise ehrlich gesagt ganz schön heftig. Kann man es nicht doch allein machen? Wie schwierig ist es?
Gefragt in Programmierung von (2.7k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Ich würde mich an eine Agentur wenden. Einfach weil es mich viel zu viel Zeit kosten würde, es selbst zu machen, weil ich nicht so die Ahnung davon hab.
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Ich würde sagen mittlerweile nicht mehr. Es gibt schon zig Seiten online, mit denen man selbst seine eigene Homepage erstellen kann. Da sind durchaus auch sehr schöne Designs dabei.

Kommt natürlich auch darauf an für was die Homepage ist. Sollte dann halt wahrscheinlich schon die Menschen ansprechen. Da denke ich nicht, dass man alleine weiß was genau gebraucht wir auch wenn man die Seite an sich so hinbekommen würde.
Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte

Meine Meinung ist auch, dass man viel allein hinbekommen kann. Wenn du beispielsweise eine Seite über WordPress machst, kannst du hier auf **.themingproject.com tolle Themes finden, die für alle Branchen passen. Man kann sich das Know-how, wie man mit WordPress-Seiten arbeitet, ziemlich schnell aneignen. Den Feinschliff kann ja anschließend einfach noch ein Webdesigner machen. So würde ich jedenfalls vorgehen.

Beantwortet von (4.5k Punkte)
Es ist viel einfacher geworden ich würde dir erstmal empfehlen paar Tutorial anzuschauen es gibt eine Vielzahl von Tipps. Wordpress ist auch sehr nützlich und bequem in der Anwendung.
0 Punkte

Also wenn man sich nicht auskennt dann ist es auf jeden Fall schwer.. Ich selber habe damit meine Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass ich wirklich am verzweifeln war. 
Verschiedene Tools habe ich benutzt und bin auch Anleitungen gefolgt aber es war am Ende wirklich alles für die Tonne. 

Aus dem Grund habe ich dann doch einen Fachmann hinzugezogen. Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man auch einfach mal den Profi ran lassen :D

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir wegen dem Webdesign unterschiedliche Informationen gesucht habe. Bei meiner Suche habe ich mich an https://philipp-pistis.**/webdesign-starnberg/ gewandt, da habe ich die passenden Leistungen zum Design gefunden und bin wirklich top zufrieden. 

Beantwortet von (6.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Feb 2018 in Programmierung von dirk (3.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Aug 2015 in Shopping von Grimsby (190 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...