• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Der Kumpel eines Kumpels ist so ein Mittelalter Freak und hat sein Wohnzimmer entsprechend Game of Thrones eingerichtet: Da hängen helle Barde und Morgenstern an der Wand.

Sind wir so zu Besuch da, und er nimmt die Dinger einfach von der Wand und fuchtelt so herum.

Anscheinend sei das in Deutschland erlaubt? Das ist doch n Witz, was!? Was soll das. Mich piekst ein Pferd.Irgendwas läuft so richtig schießfhier.
Gefragt von (1.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Huch, 

naaaa, so ein Waffenschrank Klasse 0 sollte schon drin sein, wenn man sein Wohnzimmer in eine Folterkammer verwandelt. Ist das Ding denn echt gewesen oder nur so ein Nachbau aus Plastik? 

Das Waffengesetz in Deutschland ist schon ein wenig ambivalent: Demnach ist es nämlich erlaubt, einen Morgenstern zu besitzen, nicht aber, ihn mit in die Öffentlichkeit zu nehmen oder "herumzufuchteln". Bestraft werden darf er dafür nicht, nur weil er ihn besitzt. Aber ich muss dir recht geben: Das ist vielleicht auch bei Pistolenbesitz dubios: Haben ja, verteidigen ja, aber nicht ohne Waffenschrank. 

Schlimm, dass es überhaupt Waffen im Privatgebrauch gibt. Ich hätte es lieber, wenn wir alle nur flauschige Ponys streicheln würden, uns gegenseitig beschenkten und nur Möhren knabberten. Dann wäre die Welt eine so gute. 

Beantwortet von (8.7k Punkte)
0 Punkte
Also es kommt immer darauf an. hat er einen Waffenschein?
Und ja sowas ist in Deutschland erlaubt unter bestimmten vorrasusetzungen.
Beantwortet von (4.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Jan 2015 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
14 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Dez 2017 in Lifestyle & Mode von Gertschi_M (880 Punkte)
...