• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

sagt mal, wer von euch telefoniert noch viel? Wie ist es privat, wie beruflich?

Ein Bekannter hat mir nämlich erzählt, dass in seiner Firma gerade eine große Umstellung ist wegen der Telefone, dass alles neu gemacht wird. Wo ich mich schon frage ob das überhaupt noch zukunftsfähig ist? Oder ob so eine Investition überhaupt Sinn macht?

Was denkt ihr dazu?
Gefragt in Handy von (1.8k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Naja du scheinst ja gar nicht zu wissen, was die da genau machen. Eventuell stellen die auf VoIP um. Da findet dann alles übers Internet statt und ich würde schon sagen, dass sowas zukunftsfähig ist. Mit modernen Endgeräten hat man dann nämlich auch super Möglichkeiten was Konferenzen angeht und Videotelefonie. Die Umstellung auf VoIP findet seit einiger Zeit in vielen großen Unternehmen statt und die Telekom hat zum Beispiel auch vor einiger Zeit angekündigt, das auch im privaten Bereich machen zu wollen. Wenn du noch mehr über die Technik wissen willst, kannst du auch mal bei VoipOne vorbei schauen.

Fehlt halt nur noch ein flächendeckender Ausbau von gutem Internet. Gibt teilweise immer noch ganze Landstriche, die total abgeschnitten sind und wo man nur sehr langsam surfen kann (wenn überhaupt).
Beantwortet von (8.7k Punkte)
0 Punkte
Privat und beruflich wird da aber einen großen Unterschied machen.

Als Firma braucht man für einen seriösen Auftritt noch eine Festnetznummer, als Privatperson wird einem das ziemlich egal sein. Außerdem gehört es zu einem Unternehmen dazu, da kann man nicht so einfach auf Smartphones umsteigen.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Ich denke auch, dass in deiner Firma grade auf VoIP umgestellt wird, was für die Mitarbeiter am Ende kaum eine Veränderung darstellt beim eigentlichen Telefonieren, nur die Übertragungsweise ist halt anders. Und ich halte Telefonieren sowohl beruflich als auch privat immer noch für wichtig und unverzichtbar. Allerdings telefoniere ich fast ausschließlich nur noch über Handy, da ich allen auch nur diese Nummer gegeben habe und ich viel unterwegs bin.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Nicht zukunftsfähig?! Was sollte denn die Alternative zum Telefon sein? Dosentelefon? Ne, ist auch n Telefon.

Es geht mit Sicherheit um die Umstellung auf das Telefonieren über das Internet.
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Klar ist das noch zukunftsfähig. In der Buissnis Welt wird immer noch mehr mit dem telefon un der Email gearbeitet.
Beantwortet von (7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Dez 2018 in Handy von anna (10.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jul 2018 in Handy von phillipp (8.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Jul 2018 in Handy von Kaethys (2.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Mai 2018 in Handy von bongo (1.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Jul 2017 in Handy von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...