• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

wie lässt sich am besten der Marktwert einer Immobilie schätzen? Ich möchte nicht gleich einen Makler beauftragen, sondern erst einmal eine grobe Einschätzung erstellen. Wie gehe ich da vor?
Gefragt von (1.5k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Am besten du informierst dich im Internet auf Portalen zur Immobilienwertberechnung darüber. Da kannst du dir kostenlos und unverbindlich eine Einschätzung zum Wert deiner Immobilie einholen. Probier das doch mal aus und guck, ob dich das weiterbringt.

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Es gibt viele Internetanbieter, du musst nur ein bisschen googlen
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Dafür gibt es verschiedene Verfahren und auch Anbieter. Such einfach mal im Internet, da wirst du sicher fündig.
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte

Bei einer Bewertung muss man so einiges beachten. Ich bin da jetzt kein Profi drin, deshalb kann ich persönlich auch nicht viel dazu sagen wie man es macht. Ich weiß auch nur das es verschiedene Verfahren gibt. Ich würde mal nach Anbietern oder Webseiten schauen bei denen du den Immobilienwert ermitteln lassen kannst. Oder du suchst dir einen Makler oder Gutachter, der dir dabei hilft. Alleine würde ich nicht versuchen den Wert zu ermitteln, wenn man sich nicht auskennt. Da vergisst man vieles und der Wert würde dann verfälscht werden.

Lg

Beantwortet von (9.6k Punkte)

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...