• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich habe hier gelesen, welche Strafen man für Alkohol am Steuer bekommt, aber ich finde sie viel zu "sanft"!
Was denkt ihr dazu? Wie denkt ihr darüber? 
Hier könnt ihr noch mal nachlesen: https://www.sos-verkehrsrecht.**/ratgeber/alkohol-am-steuer/

Gefragt in Sonstiges von (4.9k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Ständig nur höhere Strafen fordern finde ich etwas problematisch. Man sollte sich um wirkliche Lösungsansätze kümmern. Nur weil es höhere Strafen gibt, verhindert es ja nicht, dass es zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss kommt.

Das ist nur eine Masche der Politik, die nach außen hin so auftritt als würde sie hart durchgreifen, letztlich aber nichts an der Gesamtsituation ändert.
Beantwortet von (3.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 23, Jun 2015 in Ernährung von Sandra99 (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Apr 2015 in Sonstiges von larra (6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
...