• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Meine Freundin und ich haben gelernt, wie man Seife selbst macht, und wir sind mittlerweile sehr gut darin. Deshalb haben wir eine Webseite mit Shop eröffnet und brauchen jetzt nur noch eine praktische und repräsentative Verpackung für die Seifen. Dann kann es losgehen mit dem Verkauf. Welche Idee habt ihr bezüglich Verpackung? Was eignet sich gut für solcherart Produkte?

Gefragt in Sonstiges von (5.6k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte

Eine Klarsichtverpackung würde ich edel finden. Ich hab auch schon öfter mal Seifen in Klarsichtverpackungen gesehen und finde es großartig, dass man die Farbe sehen kann und den Duft förmlich fühlt. Auf https://www.seufert.com/**/inspiration/verpackungsloesungen/ hab ich dahingehend entsprechende Möglichkeiten gefunden. Passend finde ich diese Verpackungsart auf jeden Fall für Seifen. Ihr könnt euch ja unverbindlich dort einmal beraten lassen, falls euch die Idee gefällt.

Beantwortet von (3.8k Punkte)
0 Punkte
Ich fände es toll, wenn man darauf achtet, dass es vielleicht kein Plastik ist. Also zur Not noch beschichtetes Papier vielleicht? Kommt natürlich auch drauf an, wie teuer es sein soll, ansonsten kann man auch kleine wiederverwendbare Metalldosen verwenden, die kann der Käufer anschließend auch für andere Sachen benutzen.
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte
Ich würde auch, wie @Baeckis schon geschrieben hat, kein Plastik verwenden, das hält umweltbewusste potenzielle Käufer auch vom Kauf ab. Schön fände ich eine Verpackung aus dickerem Papier oder Pappe, bedruckt oder auch unbedruckt mit einem bunten Band (da könnte man die Farbe zB mit der Seifensorte abstimmen, Lila für Lavendel, Gelb für Vanille,...). Lasst eurer Kreativität freien Lauf:)

Wie heißt eure Webseite denn?

LG
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte

Ich finde die Klarsichtverpackung auch echt praktisch, wenn ich die Seife verschicken müsste würde ich aber eine Styroporverpackung wählen, so kann der Seife nichts passieren und sie kommt heil beim Kunden an. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Styropor gemacht, da ich selbst einen Shop betreibe habe ich damit täglich zu tun.

LG

Beantwortet von (6.1k Punkte)
0 Punkte

Und wie siehts aus bei dir, schon die passende Verpackung gefunden ? Man muss im Endeffekt selbst entscheiden wie man seine Produkte verpacken will aber man kann sich echt sehr gute Ideen im Web finden.

Auch ich habe meine Produkte neulich gelauncht.

Gefunden habe ich unterschiedliche Ideen wie ich die vermarkten kann - hast du dir denn schon deine Gedanken dazu gemacht ? 

Kann dir die Filmproduktion Hannover empfehlen, die erstellen so Produktvideos die wirklich sehr gut sind. 
Hoffe, dass du gut voran kommst.
 

Beantwortet von (13.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Okt 2019 in Sonstiges von Thorim (5.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Jul 2017 in Shopping von gerlingmarcus (3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Nov 2019 in Sonstiges von Kaethys (3.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Apr 2018 in Sonstiges von diggarB (6.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Nov 2019 in Shopping von Kaethys (3.7k Punkte)
...