• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Unsere Fugen auf der Terrasse sind total vermoost und auch der Gehweg von der Terrasse zum Garten ist leider in den Fugen jetzt ein wenig bewachsen. Wie regelt ihr das? Den Gehweg im Garten habe ich jetzt immer mal wieder mit kochendem Salzwasser übergossen, damit das Unkraut wenigstens nicht wuchert. Aber auf der Terrasse? Das ist sehr mühselig alles raus zu kratzen. Wie macht ihr das?
Gefragt von (6.1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
chemische Keule - BOOM!
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Also solche Probleme haben wir nicht, da unsere Terrassen-Dielen relativ weit über dem Boden liegen. Die Feuchtigkeit kann da also sehr gut abgeführt werden. Die Fugen wären wohl auch zu schmal, als dass sich dort irgendwie Unkraut oder Moos sammelt. Ich würde wohl versuchen alles händisch zu entfernen oder wenn verfügbar so ein Hochdruckreiniger nutzen: http://www.hochdruckreiniger-ratgeber.**

Je nach Gerät kommt man da auch in kleinste Ritzen und mit dem hohen Druck kann man da schon einiges erreichen. Ob das dann aber eine Dauerlösung ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da wird man wohl einfach regelmäßig nachbessern müssen. Das Leid eines jeden Gärtners und Hausbesitzers ;)

Beste Grüße

Beantwortet von (7.5k Punkte)
0 Punkte
Kercher ist sicher keine schlechte Idee.
Chemische Keule würde ich eher nicht empfehlen ;D
Beantwortet von (8.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14 Mai in Bauen & Renovieren von derexperte (2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Feb 2015 in Freizeit & Hobbies von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Jun 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 30, Mai 2018 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
...