• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!

letzte Woche ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich auf dem Rücken lauter rote längliche Flecken habe... Die scheinen auch ein wenig schuppig zu ein und ich bin der Meinung, dass die noch nicht lange da sein können. Jucken tut es zwar nicht aber sieht natürlich nicht so toll aus.

Sollte man damit mal zum Arzt gehen oder verschwindet sowas wieder von allein? Vielleicht kommt es ja einfach nur vom vielen schwitzen...
Gefragt in Medizin von (6.5k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Permanentes Schwitzen kann natürlich zu allerlei Hautirritationen führen. Ausschläge oder Haut-Pilze sind da keine Seltenheit. Hatte ich selbst schon und gerade im Sommer bin ich anfällig für sowas. Würde das auf jeden Fall mal vom Arzt abklären lassen. Kann ja auch etwas anderes sein. Schau mal hier zum Beispiel die Röschenflechte: https://www.roeschenflechte.info/

An sowas litt meine Mutter. War auch von einem leichten Juckreiz begleitet. Da gibt es aber Cremes und Salben. Welche da aber die richtige ist, muss mit dem Hautarzt besprochen werden. Einiges scheint da wohl auch rezeptpflichtig zu sein. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Beste Grüße

Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Hi larra,

hast du es inzwischen rausgefunden? Es klingt auch ein bisschen nach Sonenbrand, obwohl der ja auf dem ganzen Rücken und nicht nur an einzelnen Stellen wäre...
Beantwortet von (9.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Feb 2018 in Medizin von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16, Mär 2018 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Nov 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Feb 2017 in Medizin von Anonym
...