• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

ich mache gerne spontane Trips, vorzugsweise in andere Städte. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir einen neuen Koffer oder doch lieber eine Reisetasche kaufen soll. Ich bin bist jetzt mit beidem gut zurecht gekommen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber deshalb will ich mir nicht gleich beides kaufen.

Was meinst ihr wäre besser? Mit was kommt ihr besser zurecht?

Lg
Gefragt in Urlaub & Reisen von (9k Punkte)
Finde generell auch Koffer besser, da man die ziehen kann. Allerdings bin ich vor einiger Zeit auch zu einem großen Rucksack übergegangen, das ist vor allem gut wenn man Backpacking macht oder mehrere Wochen durch ein Land reist, wo man den Koffer ohnehin nicht immer ziehen kann. Da muss man halt schauen, dass man was gescheides kauft sonst tut der Rücken weh, aber ich benutze die mittlerweile total gerne. Für Städtetrips, wo man eh nur vom Flughafen zum Hotel muss, ist ein Koffer aber sicherlich auch praktisch.

3 Antworten

0 Punkte

Puhh das kann man pauschal nicht so sagen, jeder mag was anderes. Ich nutze meist eine Reisetasche mit Rollen. Da passt recht viel rein und man muss es nicht schleppen, sondern kann es hinter sich herziehen. Ich denke für einen Städtetrip wäre eine Reisetasche besser. Es kommt natürlich drauf an. Ich denke mal du wirst ja nicht nur einen Tag hinfahren und dann gleich wieder zurück oder? Wenn du länger bleibst und auch in einem Hotel, Hostel, etc. wohnst dann geht auch ein Koffer. Je nach dem was du alles mitnimmst. Wenn es nur ein kurzer Trip ist ist vlt. ein größerer Rucksack eine Alternative. Wie schon gesagt, das ist schwer für Außenstehende zu entscheiden was besser ist. Manche mögen Koffer andere eine Reisetasche lieber. Manchen ist es auch egal, hauptsache sie können ihre Sachen transportieren. Das kannst nur du entscheidenwas für dich komfortabler ist. Ich denke mal du hast noch einen Koffer oder eine Reisetasche daheim. Kauf dir eins der Sachen bei denen du dir sicher sein kannst, das du damit besser klar kommst und das bestellst du dann. Ansonsten hast du immer noch was daheim.

Und manche Koffer oder Reisetaschen sind gar nicht so teuer. Ich kaufe meine von dieser Seite: https://www.koffer-to-go.**/reisegepaeck

Die haben auch gute Sales Angebote und eine große Auswahl. Vielleicht wirst du da fündig, falls du noch keinen Shop hast. Oder du gehts in ein Geschäft. Möglicherweise können die Verkäufer dir deine Frage besser beantworten, was ihrer Meinung nach besser für einen Städtetrip geeignet ist.

Lg

Beantwortet von (3.7k Punkte)
0 Punkte
Ich finde Koffer immer besser als Taschen.
Beantwortet vor von (8.2k Punkte)
0 Punkte
Koffer kommt viel besser an :)
Beantwortet vor von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten
Gefragt 24, Jun 2016 in Shopping von Anonym
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 15, Sep 2018 in Urlaub & Reisen von Kaethys (3.1k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 27, Jun 2018 in Urlaub & Reisen von Starshine (620 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 12, Mai 2018 in Urlaub & Reisen von RitaM (860 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Feb 2018 in Urlaub & Reisen von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
...