• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Immer wieder fällt mir auf, wenn ich aus der Waschstraße komme, dass Flecken auf der Motorhaube meines Autos sind. Die Reifen und Stoßstangen sind auch nicht richtig gereinigt. Deshalb will ich mir einen Hochdruckreiniger zulegen, damit ich mein Auto selber waschen kann. Ich möchte ja, dass das eine Weile lang vernünftig aussieht. Also 150 bis 200 Bar sollte er schon haben. Wo könnte ich fündig werden?

Gefragt in Auto & Motorrad von (5.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Das Problem kenne ich zu gut. Ich hatte sogar schon Lackkratzer am Auto, die vorher nicht da waren. Wie soll man den Beweis antreten, dass die vorher nicht da waren? Ist chancenlos. Kurzerhand habe ich mir einen Hochdruckreiniger hier bei https://www.norma24.**/baumarkt gekauft und bin voll zufrieden. Macht nicht wirklich viel Arbeit und die Ergebnisse sind prima.

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

also zwei der Top-Marken was Hochdruckreiniger angeht sind ja Kärcher und Stihl, vielleicht findest du da was im Baumarkt oder bestellst online. Gegen Lackbeschädigungen gibt es einen speziellen Aufsatz ("Fahrzeugdüse"), das würde sich ja eventuell lohnen bei dir wenn du den Reiniger hauptsächlich für das Auto verwenden willst.

LG
Beantwortet von (9.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Okt 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Apr 2018 in Auto & Motorrad von ClaraSonne (440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Jul 2018 von Bhikku (350 Punkte)
...