• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Huhu, 

ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen nächsten Umzug selbst erledigen soll oder doch lieber mit einer Umzugsfirma... .

Ich hätte noch ein paar Tage Urlaub für dieses Jahr über und könnte mir also Zeit lassen und den Umzug allein Stück für Stück erledigen. 

Ich höre aber immer wieder das viele Leute nicht mehr auf ein Umzugsunternehmen verzichten wollen. 

Wie seht Ihr das ganze? Lieber einen Umzug mit einem Umzugsunternehmen oder doch lieber mit Freunden und Bekannten? 

Gefragt in Sonstiges von (6.1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Hi Tobsen,

das kommt ganz darauf an, ob du alleine umziehst oder ob deine ganze Familie umzieht und wie viele Sachen ihr habt. Und auch ob dir Freunde/Verwandte dabei helfen oder ob du alles alleine machen musst. Ich denke für eine Person die durchschnittlich viele Sachen hat und ein paar Freunde die anpacken kann man das durchaus ohne Umzugsfirma schaffen. Achso und es kommt natürlich auch auf die Entfernung zwischen den beiden Wohnungen an und ob ein Auto vorhanden ist. Eine Umzugsfirma würde ich wirklich nur beauftragen, wenn eine Familie mit vielen Sachen ganz woanders hinzieht.

Viel Erfolg bei deinem Umzug wünsche ich dir.
Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte

Als Studentin bin ich auch alleine bzw. mit Hilfe von Freunden umzuziehen. Das ist mittlerweile bei einer 5köpfigen Familie gar nicht mehr möglich. Schon alleine die Verpackungsmaterialien für den Umzug hätte ich alleine nicht bewältigt bekommen. Von daher war ich froh, mit happyumzug.ch eine Firma gefunden zu haben, die mich auch darin unterstützte und sich für das ver-und entpacken als auch für die Entsorgung zuständig zeigte

Beantwortet von (920 Punkte)
0 Punkte
Es kommt wirklich darauf an wie viel du in dein neues Zuhause mitnimmst und wie weit es weg ist. Du kannst ja die Kosten mal vergleichen und dir ein unverbindliches Angebot von einer Umzugsfirma geben lassen. Dann schaust du wer dir helfen kann, wie viele und was für Fahrzeuge du mieten musst und wie lange der Umzug circa dauern würde. Schon kannst du einschätzen was für dich billiger ist. Die meisten holen sich auch ein Umzugsunternehmen weil es einfach stressfreier ist, als alles alleine zu machen.
Beantwortet vor von (9.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 22, Sep 2017 in Ratgeber von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jul 2016 in Sonstiges von Laiki (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Nov 2015 in Sonstiges von Oskar (950 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 18, Sep 2014 in Sonstiges von Felix (2.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...