• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo!!

tja! mit meinen Freunde haben vor, jetzt im Winter zu grillen! Das wird schon der Hammer sein. Ich muss mich um die Rippchen kümmern... genau was nicht mein Ding ist!! Habt ihr Empfehlungen, worauf man besonders aufpassen muss? bzw wie man das gut marinieren kann und so?

Grüße!
Gefragt von (10.9k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Geile Idee! Warum sich sowas bis zum Sommer aufheben wenn man das ganze Jahr in den Genuss kommen kann? 
Hast du einen Kugelgrill? Ich guck nämlich als Inspiration immer auf der Website hier nach: https://www.aufgetischt.net/schwein/perfekte-spareribs/ 

Da kann man echt eine Menge lernen, auch wenn man denkt man steht schon ein paar Jährchen am Grill und kennt sich aus. Spareribs grillen ist immerhin eine Sache für sich! Perfekt ist es, laut dem Artikel, wenn sich das Fleisch ganz einfach vom Knochen ablösen lässt! Ein Gefühl dafür, wann der Zeitpunkt gekommen ist, bekommt man sicher mit etwas Übung ;) 

Falls du keinen Kugelgrill besitzt, dann ist auch der Punkt wo es um die Marinade geht interessant für dich. Danach kann eigentlich nichts schiefgehen beim Spareribs grillen. Viel Spaß und Guten! 

Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
Wir grillen zwischendurch auch mal im Winter. Warum auch nicht. :) Was das Fleisch angeht würde ich zu einem Metzger gehen, der kann dir was schönes empfehlen. Bei der Marinade kommt es natürlich auf euren Geschmack drauf an. Schau einfach mal im Internet oder in Kochbüchern nach passenden Rezepten für eine Marinade. Da findest du bestimmt was.
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Hi,

wir grillen auch regelmäßig im Winter. Meiner Meinung nach, macht das auch mindestens genauso viel Spaß wie im Sommer. Allgemeine Tipps zum Grillen: https://www.gasgrill.net/tipps-tricks-grillen/

Generell musst du dabei eigentlich auch nicht viel mehr beachten als im Sommer außer, dass du dich eben warm anziehen solltest. ;)

Fleisch kriegst du immer gutes beim Metzger und mit ein zwei Bierchen dazu habt ihr einen super Nachmittag. :)

Beantwortet von (1.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1 Aug von luckyy (2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Dez 2018 in Auto & Motorrad von tommy (1.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Nov 2018 in Sonstiges von Thorim (5.4k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Jul 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 26, Jun 2017 in Urlaub & Reisen von Laura Kaub (800 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Dez 2016 in Medizin von Linda93 (3.8k Punkte)
...