• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Worauf kommt es neben dem Training besonders an?

Danke!
Gefragt in Sport & Fitness von (1.2k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte

Hallo Chria,

es kommt vor allem auf die richtige Ernährung an. Viele Experten sprechen sogar davon, dass die Ernährung beim Muskelaufbau eine größere Rolle spielt, als das Training. Auf jeden Fall ist die richtige Ernährung beim Muskelaufbau also sehr essentiell. Da geht es zum Beispiel um die richtige Eiweißmenge. Aber das hier alles zu erklären, würden den Rahmen sprengen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Die richtige Ernährung ist sehr wichtig. Natürlich darf man auch nicht das falsche Training machen. Immer nur die selben Übungen und keine Ruhephasen sind da eher kontraproduktiv bzw. würde es schneller gehen.

Bei der Ernährung heißt ein Aufbau, mehr Kalorien zu dir zu nehmen und mehr Eiweiß für den Aufbau zu sich zu nehmen.

Nur wenn man auch etwas hat, was aufgebaut werden kann, wird man Muskeln aufbauen können. Wenn man dem Körper zu wenig zuführt, kann er auch daraus keine Muskeln basteln.
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte

Es ist wichtig, dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst, besonders Eiweiß, damit deine Muskeln nach dem Training gut versorgt sind und wachsen können. Ich kann dir aber auch diesen Artikel zu Aminosäuren empfehlen, die den Muskelaufbau ebenfalls unterstützen. 

Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte

Eigentlich habe ich da schon etwas mehr zu sagen. 

Ich muss ehrlich sein, wenn man schon Muskel aufbauen will, dann sollte man da vieles wissen. Am wichtigsten ist es, dass man sich wirklich gut über alles nötige schlaumachen, weil man nur so gut vorankommen kann. Infos gibt es wirklich viel und klaren Überblick zu behalten ist nicht leicht, doch wenn man sich Mühe gibt, dann kann man es schaffen. Als ich Infos da brauchte, war mir dabei Biologisches Institut für Muskelforschung wirklich von Hilfe.
Empfehlen kann ich dieses jetzt locker weiter. 

MfG

Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Das man regelmäßig am Training dran bleibt und viel Eiweis zu sich nimmt
Beantwortet von (7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 10, Jun 2015 in Sport & Fitness von Hühnchen (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
...