• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey, höre in letzter Zeit immer mal wieder was von Erdstrahlen. Haben die Erdstrahlen eigentlich auswirkungen auf die Menschheit oder die Umwelt?? Könnte man denn diese Strahlen überhaupt messen?? Ein recht interessantes Thema mit dem man sich mal öfter beschäftigen sollte :)
Gefragt in Geografie von

3 Antworten

0 Punkte
Im Wikipedia-Artikel über Erdstrahlen lautet das 8. Wort "esotherisch". Dies dürfte die Frage schon beantworten...

Es soll ja Leute geben, die glauben an so nen Humbug. Die können sich auch gleich so ein Heilendes Magnetarmband kaufen, und Heilsteine zulegen. Sorry, ich will hier nicht den "Glauben" anderer Menschen angreifen, aber jede befürwortende Theorie entbehrt jeder Wissenschaftlichen Grundlage. Esotherik gehört zu den Preudowissenschaften...

Hier ein interessanter Artikel: http://www.geophys.uni-stuttgart.**/erdstrahlen/erds2.htm
Beantwortet von
Wohl eher "esoterisch"
0 Punkte
Die Existenz von Erdstrahlen und ihre Auswirkungen sind weitgehend umstritten, konnten bislang nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden und gehören so vermutlich in das Reich der Esoterik. Ich an deiner Stelle würde mir um andere Dinge Sorgen machen, die sehr viel gefährlicher sind.
Beantwortet von (240 Punkte)
0 Punkte

Hier gibt es einen ganz interessanten Artikel zu der Thematik. Inwiefern solche Erdstrahlen nun wirklich existieren vermag ich persönlich nicht beurteilen. Irgendetwas wird aber schon dran sein, denke ich.

Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 30, Mär 2016 in Technik von Henkelchen (14.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Jul 2013 in Ratgeber von satanic (46.5k Punkte)
...